Fairbanks ATV Tour 073404 1312
Fairbanks ATV Tour 073404 1312

ATV Tour in Fairbanks

Auf unserer Tour mit dem Wohnmobil sind wir auch in Fairbanks vorbeigekommen. Da liessen wir es uns nicht nehmen eine ATV Tour zu buchen. Wir konnten zwischen Einplatz- oder Zweiplatz-Quad wählen. Ein-Plätzer kannte ich schon und als Kameramann war ein Zweiplatz-Gefährt ein Vorteil.

ATV Tour Fairbanks Video

 

ATV Tour Ablauf

Die ATV Tour mit Midnightsun ATV Tours startete im späteren Abend und bei Top-Wetter. Da es die letzten Tage nie geregnet hat, war der Trail trocken und entsprechend staubig. Wie in den USA üblich, folgte zuerst der Papierkrieg wegen der Versicherung und anschl. kam eine kurze Einführung.

Ab Fairbanks ging es dann ca. 1 Stunde mit dem Bus zum Start.  Der Guide machte uns von Anfang an klar, dass wir kaum auf grosse Wildtiere stossen würden. Der Lärm der ATV’s vertreibt die Tiere bevor wir Sie sehen könnten. War ja klar und hier geht’s ja um den Fahrspass und (wie wir bald sehen würden) die wunderschöne Aussicht.

 

ATV Tour Fairbanks Fotos

Als wir wieder in Fairbanks eintrafen war es ca. 10 Uhr abends. Auf unserem Campingplatz gönnten wir uns eine Dusche um den Staub loszuwerden. Danach gab es noch ein kühles lokales Bier.

 

 

 

Vorheriger ArtikelUnterwegs in der Altstadt von Bern
Nächster ArtikelSBB führt Stehplätze in Zügen ein
Nach den wohl fast üblichen ersten Urlauben in den Teenager Partyhochburgen, habe ich schnell meine Freude an Individual-Reisen entdeckt. Das Internet steckte noch in seinen Kinderschuhen und Tripadvisor war noch nicht erfunden. Mit Reiseführern (ja - das sind Bücher) und aufwändigen Suchen auf Yahoo (das 'alte' Google) habe ich so meinen ersten individuellen Reisen geplant.Heute nutze ich meine Freizeit und erkunde die Welt. Ich liebe es, wenn das Meer warm und die Korallen bunt sind. Aber auch die Begegnung mit einem Bären in der Wildnis von Alaska lassen mein Herz höherschlagen.Viel Spass beim Lesen meiner Beiträge. Über Kommentare, Likes und natürlich das Teilen der Beiträge auf Facebook, LinkedIn und Co. freue ich mich natürlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.