Home » Lateinamerika » Búzios – 23 Traumstrände in der Nähe von Rio de Janeiro

Búzios – 23 Traumstrände in der Nähe von Rio de Janeiro

von Daniel Studer
buzios brasilien

Búzios bietet Strandraub in seiner Vollendung und man kann sich vom quirligen Leben von Rio hier einfach nur perfekt erholen.

Armação dos Búzios

Der Ort heisst eigentlich Armação dos Búzios – aber umgangssprachlich einfach nur Búzios. Hier kann man am Strand bei einigen Cocktails chillen, abends in der Stadt lecker Essen und tagsüber übers Meer schippern.

Anreise

In «nur» 3 ½ Stunden ist man von Rio de Janeiro in Búzios. Die Anreise kann mit dem eigenen Auto, Bussen oder einem privaten Transfer erfolgen.

23 traumhafte Strände

Viel Sand, klares Wasser und fast noch mehr Strandbars warten auf die Besucher. Die Halbinsel hat also einiges zu bieten für Strandliebhaber.

Ein kleines Stück Hollywood in Brasilien

Lange war Armação dos Búzios ein kleines Fischerdorf. Bis sich in den 1960ern Brigitte Bardot in dieses Dorf kam, um dem Trubel in Rio zu entfliehen. Doch der Trubel kam einfach mit. Das ist auch so geblieben – heute sollen sich hier die Reichen und schönen von Rio einen Kurzurlaub gönnen. An Brigitte Bardot erinnert heute noch eine Statue an der Strandpromenade von Búzios. Ein sehr beliebtes Foto Motiv (Selfie Alarm!).

Lies auch:  Schiffstour in den Surin und Similan Islands – Highlight einer Thailand Reise

Nachtleben

Das ganze Nachtleben spielt sich auf den gepflasterten Strassen der Rua das Pedras ab. Hier gibt es Shops, Restaurant und Bars. Am Abend durch die Strassen zu schlendern ist eigentlich schon fast Pflicht.

Touren / Ausflüge in Búzios

Beliebt und eigentlich auch recht günstig sind die Schoner Touren. Hier schippert man gemütlich vor den Stränden von Búzios und kann auch mal ins Wasser und schwimmen. Natürlich dürfen die Musik und die entsprechenden Drinks nicht fehlen.

Fazit

Búzios ist traumhaft schön und ein perfekter Ausgleich zu Rio. Meinen Aufenthalt in Rio habe ich aufgeteilt und zwischendurch einige Tage in Búzios verbracht, vor es dann schlussendlich von Rio wieder zurück in die Heimat ging.

You may also like

Poste Kommentar