Koh Rong Samloem – versteckte Trauminsel in Kambodscha

Koh Rong Samloem

Gar nicht weit vom Festland Kambodschas entfernt liegt Koh Rong Samloem mit seinen ruhigen Traumständen und wartet auf seine Besucher. Zeit für Entspannung am weissen Traumstrand mit türkisblauem Wasser.

Koh Rong Samloem zählt zu den schönsten Inseln, welche ich in Südostasien besucht habe. Du solltest diese Insel auf keinen Fall verpassen!

Koh Rong Samloem – Das ist Insel-Feeling pur!

Hängematte im türkisblauen Wasser, seit abfallende weisse Sandstrände und himmlische Ruhe. Damit trumpft Koh Rong Samloem auf und man will eigentlich gar nicht mehr so schnell weg von hier.

Der Saracen Bay ist der grösste Strand der 10 km langen Insel. Hier gibt es auch einige Bars und Restaurants. Es gibt noch Lazy Beach sowie die M-Pai Bay. Der Lazy Beach ist der ‘Place to be’ für einen schönen Sonnenuntergang zu geniessen.

Tauchen und Schnorcheln

Es gibt Touren um lumineszierendes Plankton zu sehen, einige Schnorchelspots zu erkunden und natürlich bieten die Hotels für Taucher einiges. Jedoch kann man das gleiche auch in Koh Rong buchen. Wer beide Inseln besucht, sollte aus meiner Sicht die Ruhe von Koh Rong Samloem geniessen und die Ausflüge von der Nachbarinsel aus machen.

Tipps / Hinweise

  • Erkundige vorher ob Dein Hotel Kreditkarten akzeptiert – das tun nicht viele Hotels auf der Insel.
  • Es gibt keinen Geldautomaten – also nimm genügend Bargeld mit.
Lies auch:  Koh Rong – Backpacker Insel in Kambodscha

Anreise

Von Koh Rong ist man mit dem Slow Boat in rund einer Stunde auf Koh Rong Samloem. Auf dem Slow Boat bist Du zusammen mit Einheimischen, div. Gütern und Tieren unterwegs. Die Tickets für die Überfahrt kannst Du überall auf der Insel kaufen.
Wer vom Festland anreist, nimmt die Fähre ab dem Pier von Samloem. Tickets können bei 12Go im Voraus gebucht werden (was in der Hauptsaison zu empfehlen ist):

Fähre Sihanoukville - Koh Rong Samloem Fr. 10.99–11.43 30m – 45m
  •   High-Speed Fähre 08:00, 11:00, 14:00, 16:00
  •   Fähre 09:00, 12:00, 15:00
  •   High-Speed Fähre 08:30, 08:45, 11:30, 11:45, 14:30, 14:45, 16:30, 16:45
  •   Fähre 10:00, 10:05, 13:00, 13:05, 16:00

Hotels

Ich habe im wunderschönen Paradise Villa am Saracen Bay übernachtet. Der Bungalow war 5 Meter vom Strand entfernt. Zudem liegt das Hotel ganz am Rande des Strands und so bleibt es sogar ruhig, wenn eine Fähre mit Touristen und Nachschub am Strand eintrifft.

Weiter geht es auf Deiner Rundreise in Kambodscha

Nach der Ruhe brauchst Du mehr Action und Party? Dann geht’s mit dem Boot zur Nachbarinsel Koh Rong. Sonst geht’s auf Land nach Kampot oder gleich zu den Tempeln von Angkor Wat.

Vorheriger ArtikelAngkor Wat – Tempelanlage der Superlative
Nach den wohl fast üblichen ersten Urlauben in den Teenager Partyhochburgen, habe ich schnell meine Freude an Individual-Reisen entdeckt. Das Internet steckte noch in seinen Kinderschuhen und Tripadvisor war noch nicht erfunden. Mit Reiseführern (ja - das sind Bücher) und aufwändigen Suchen auf Yahoo (das 'alte' Google) habe ich so meinen ersten individuellen Reisen geplant.Heute nutze ich meine Freizeit und erkunde die Welt. Ich liebe es, wenn das Meer warm und die Korallen bunt sind. Aber auch die Begegnung mit einem Bären in der Wildnis von Alaska lassen mein Herz höherschlagen.Viel Spass beim Lesen meiner Beiträge. Über Kommentare, Likes und natürlich das Teilen der Beiträge auf Facebook, LinkedIn und Co. freue ich mich natürlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.