Weihnachten Wien
Weihnachten Wien

Weihnachten und Silvester gehören zu den wichtigsten Festen des Jahres. Doch wieso sollte man nicht einmal mit der Tradition brechen und in die Ferne schweifen?

Mit einer Last Minute Silvesterreise oder Weihnachtsreise nach Österreich oder London werden die Feierlichkeiten zu einem unvergesslichen Erlebnis im traumhaften Ambiente. Durch zahlreiche Last Minute Angebote kann man kurz entschlossen und häufig sehr günstig einen tollen Urlaub verbringen.

Weihnachten in London

London ist eine pulsierende Weltmetropole, die auch in der Weihnachtszeit ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zu bieten hat. Die britische Hauptstadt ist in ein funkelndes Lichtermeer getaucht, das schon allein genügt,

Weihnachten London
Weihnachten London

um in eine festliche Weihnachtsstimmung zu bekommen. Direkt am London Eye, eines der größten Riesenräder der Welt, befindet sich der German Christmas Market, der mit zahlreichen Ständen und Köstlichkeiten lockt. Alternativ bietet sich der Greenwich Market in den London Docks an. Dabei handelt es sich zwar um keinen traditionellen Weihnachtsmarkt, doch wer noch ein tolles Geschenk sucht, ist dort genau richtig. Reisende sollten bei einem Last Minute Urlaub in London unbedingt auch in der Oxford Street vorbei schauen. Die kilometerlange Einkaufsstraße lockt mit zahlreichen Geschäften und einer traumhaften Weihnachtsdekoration.

Silvester in London

Auch an Silvester ist London ein unglaubliches Erlebnis. Die meisten Menschen zieht es an diesem besonderen Tag an das Ufer der Themse. Dort wird jedes Jahr ein spektakuläres Feuerwerk mit dem London Eye als Hintergrund veranstaltet. Wer es ein wenig ruhiger mag, kann auch in Stadtteilen wie Camden oder South Kensington auf das neue Jahr anstoßen. Auch das Londoner Nachtleben kann sich mit seinen unzähligen Bars und Discotheken blicken lassen. Um am Silvester Abend lange Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich am Abend vorher oder über das Internet Eintrittskarten zu kaufen.

Weihnachten in Österreich

Wer Weihnachten in einem Winter Wonderland verbringen möchte, verbringt das Fest der Liebe am besten in den Bergen Österreichs. Mit einem Last Minute Urlaub in die Alpen kann man das Weihnachtsfest also im besten Fall mit Skifahren und Schnellballschlachten verbinden. Aber nicht nur auf der einsamen Skihütte inmitten von weißem Schnee ist ein österreichisches Weihnachten ein echtes Erlebnis. Auch in der Hauptstadt Wien kommen Kurzentschlossene ganz auf Ihre Kosten. Wien beeindruckt mit zahlreichen Weihnachtsmärkten, wunderschöner Dekoration und vielen kulturellen Möglichkeiten.

Silvester in Österreich

Wer das Neujahrsfest in Österreich verbringen möchte, kann viele spannende Bräuche hautnah erleben. In einigen Alpendörfer ziehen zum Beispiel vermummte Gestalten durch die Straßen, die Frost- und Eisgeister vertreiben wollen. In Wien feiert man Silvester traditionell auf dem großen Rathausplatz mit einem ausgelassenen Tanz in das neue Jahr.

Fazit

Mit einem Last Minute Urlaub nach Österreich oder London können Reisende kurzfristig Weihnachten oder Silvester in stimmungsvoller Umgebung verbringen und die Feiertage mit einem entspannten Urlaub verbinden.


Dieser Beitrag wurde durch JT TOURISTIK GMBH zur Verfügung gestellt. Dies ist ein gesponserter Beitrag von JT TOURISTIK GMBH. Gesponserter Beiträge helfen uns die Kosten für die Webseite zu decken. Besten Dank für die Unterstützung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.