Home » Lateinamerika » Puerto Viejo und die Nationalparks Cahuita und Manzanillo an der Karibikküste von Costa Rica

Puerto Viejo und die Nationalparks Cahuita und Manzanillo an der Karibikküste von Costa Rica

von Daniel Studer
Puertoviejo

Bei einer Costa Rica Reise darfst Du auf keinen Fall die Karibikküste auslassen. Hier warten grossartige Strände, wunderschöne Nationalparks und ein lebendiges Nachtleben auf Dich.

Puerto Viejo

Puerto Viejo ist Dein Ausgangspunkt. Hier steppt auch abends der Bär. Ich habe im Playa 506 Beachfront Hostel am Cocles Beach übernachtet. Ob Schlafsaal oder privates Zimmer – für jedes Budget gibt es hier Übernachtungsmöglichkeiten. Das gute am Hostel: Direkter Zugang zum Strand und eine tolle Atomsphäre.

Nachtleben

Abends geht in Puerto Viejo die Post ab. Viele Restaurants und Bars warten auf Deinen Besuch. Einige liegen direkt am Strand. So kann man zu guter Musik direkt am Strand tanzen.

Nationalparks

Zwei Nationalparks befinden sich in nur kurzer Distanz zu Puerto Viejo. Beide sind einen Besuch wert.

Lies auch:  Monteverde – im und über dem Nebelwald von Costa Rica

Nationalpark Cahuita

Den Cahuita Park solltest Du in jedem Fall besuchen. Sehr schön gelegen und man sieht sehr viele Tiere. An den Stränden kann man auch Schnorcheln. Aufpassen müsst Ihr auf Euer Gepäck – die Waschbären klauen alles 😉

Nationalpark Manzanillo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Wege in Manzanillo Nationalpark sind etwas schwieriger zu begehen und ich sah weniger Tiere als im Cahuita Nationalpark. Aber die Strände sind cool und ein halber Tag im Park lohnt sich auf jeden Fall.

Tipp

Mit einem Guide seht Ihr viel mehr Tiere. Am besten vor dem Eingang einen Guide ansprechen. Schaut, dass der Guide ein Fernrohr hat. Einige Tiere sind hoch in den Bäumen.

Fazit

Die Karibikküste von Costa Rica war eines meiner Highlights der Costa Rica Rundreise. Ein perfekter Mix aus Parks, Stränden und Nachtleben.

You may also like

Poste Kommentar