Home » Ozeanien » Nacula Island, Yasawa, Fidschi

Nacula Island, Yasawa, Fidschi

von Daniel Studer
Fidschi

Bula Fiji! Fidschi ist ein Inselparadies im Südpazifik. Fidschi hat 332 Inseln, welche sich auf verschiedene Inselgruppen aufteilen. Nacula island gehört zur Yasawa Inselgruppe und ist relativ weit weg von der Hauptinsel.

Ich habe einige Nächte im Blue Lagoon Resort verbracht. Dies ist nicht gerade eine günstige Unterkunft, aber etwas tiefer in die Tasche zu greifen hat sich gelohnt. Die Hütten direkt am Strand sind traumhaft und das Resort verfügt über ein Korallen-Riff direkt am Strand.

Aktivitäten

Neben Sonnenbaden kann man direkt am Strand Schnorcheln, Wandern oder Kajak fahren. Weiter gibt es Schiffs- und Schnorchel-Touren. Auch beliebt ist ‚ein Buch in der Hängematte lesen‘.

Nachtleben

Die Insel und auch das Blue Lagoon Resort ist keine Party-Insel. Gemütlich am Abend ein Bier an der Bar trinken ist möglich. Wer wilde Party-Nächte sucht, muss auf andere Inseln auf Fidschi ausweichen.

nacula island yasawa fidschi A040214
nacula island yasawa fidschi A040214
nacula island yasawa fidschi A040189
nacula island yasawa fidschi A040189
nacula island yasawa fidschi A040180
nacula island yasawa fidschi A040180
nacula island yasawa fidschi  0639
nacula island yasawa fidschi 0639
nacula island yasawa fidschi  0720
nacula island yasawa fidschi 0720
nacula island yasawa fidschi  0670
nacula island yasawa fidschi 0670
Fidschi
Fidschi
nacula island yasawa fidschi A040203
nacula island yasawa fidschi A040203
nacula island yasawa fidschi  0684
nacula island yasawa fidschi 0684
nacula island yasawa fidschi  0704 edited
nacula island yasawa fidschi 0704 edited
nacula island yasawa fidschi A040192
nacula island yasawa fidschi A040192
nacula island yasawa fidschi A040160
nacula island yasawa fidschi A040160

Kava Zeremonie

Die Kava Zeremonie ist fast schon fester Bestandteil eines Fidschi-Urlaubes. Das Getränk wird aus Wurzeln hergestellt, schmeckt bitter und betäubt die Zunge. Ich finde das Zeugs eigentlich nur grässlich – aber irgendwie gehört es halt zu einem Fidschi Aufenthalt dazu.

Lies auch:  Begegnung mit einem Walhai

Reise in den Fiji’s

Die Anreise zu den Inseln kann bequem mit dem teuren Wasserflugzeug gemacht werden. Es gibt aber auch Fähren welche von Insel zu Insel fahren. Das dauert einfach länger – dafür sieht man aber auch mehr von der wunderschönen Landschaft.

Tipps

Beachte die Anreisezeiten – je nachdem verbringt man schon zwei Tage (An-/Abreise-Tag) auf der Hauptinsel Viti Levu.

Ein Aufenthalt auf Fidschi lässt sich gut mit einer Reise in Neuseeland oder Australien verbinden. Das könnte man dann als „Urlaub vom Urlaub“ bezeichnen.

Poste Kommentar